Badse.de

Programm
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

50 Jahre Martin Luther-Kirche, Bad Salzdetfurth

23. Juni 2004

Baumpflanzaktion

Kindergarten Martin-Luther

Der Kindergarten pflanzt einen neuen Kletterbaum, getreu dem Motto von Martin Luther: "Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich noch heute ein (Apfel-)Bäumchen pflanzen!"

Der Baum
Erstmal sagt der Pastor was, aber nicht viel, denn die Kinder warten schon ungeduldig.

Der Baum
Dann sagen die Kinder ein Gedicht auf, auch von einem Baum. Das passt zum Thema.

Der Baum
Jetzt geht es aber immer noch nicht los. Erst liest Frau Knobel noch eine Geschichte aus einem Bilderbuch vor. Klar, hier geht es auch um einen Baum. In dem wohnt sogar ein Schwein und eine Mäusefamilie. Witzig. Vor allem die Bilder.

Der Baum
Jetzt geht es los: Der Baum wird von den Kindergartenkindern zu seinem neuen Standort gefahren.

Der Baum
Gut das die Großen aufpassen, das nichts passiert ...

Der Baum
.. und der Baum sicher in die Erde kommt, wo er von vielen Kindern eingebuddelt und begoßen wird. Nur gut dass der Baum größer als die Kinder ist, sonst könnten die Zuschauer vor lauter Kindern nichts vom Baum sehen.

 

zum Seitenanfang