Badse.de

Programm
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

50 Jahre Martin Luther-Kirche, Bad Salzdetfurth

24. Juni 2004

Kaffeenachmittag mit den Konfirmanden von 1954

Sich bei Kaffee und Kuchen begegnen, erzählen und Erinnerungen auffrischen.

Gruppenbild

24. Juni 2004

"Damals 1954 ... " - Erzählabend

Erzählungen von den Anfängen der Martin-Luther-Gemeinde, Zeit zum Erzählen und Auffrischen von Erinnerungen mit Liedern aus den 50er Jahren, vorgetragen von der Singgruppe "Salt & PEPPER"

Gruppenbild
"Salt and Pepper", die Singgruppe unter der Leitung von Anja Palczewski stimmt auf die fünfziger Jahre ein: "So schön war die Zeit ..."

Gruppenbild
Pastor Klaus-Daniel Serke interviewt Zeitzeugen. Vorsitzender des Kirchenvorstandes Horst Volke hat viel zu den Anfängen der Martin-Luther Kirche zu erzählen.

Gruppenbild
"Rock around the Clock"

Gruppenbild
Handwerker, die an der Kirche mitgebaut haben, erzählen vom Bau der Kirche, vom Dachdecken und vom Aufhängen der Glocken.

Gruppenbild
Erinnerungen an die Jugendgruppenzeit, der Bau der Martin-Luther Kirche war eine willkommende Abwechslung.

Gruppenbild
Anrüchig: "Kriminal Tango" von "Salt and Pepper"

Gruppenbild
Vom ersten Kindergarten wird berichtet, aber auch aus der Sicht der ersten Konfirmanden, die Unterricht im Turmzimmer hatten.

Gruppenbild
Tosender Beifall für "Salt and Pepper"

Gruppenbild
Als Dankeschön gab es für die Singgruppe drei Flaschen Wein, die Anja Palczewski, Frauke Heinlein und Martina Niehoff entgegennahmen.

 

zum Seitenanfang