Badse.de

News

Artikel schreiben

Archiv Wehrstedt

15. Januar 2005

Jahreshauptversammlung FFW Wehrstedt

Kurt Hasse seit 50 Jahren bei der Feuerwehr

Gruppenbild
Kurt Hasse (sitzend) bekam für 50 jährige Mitgliedschaft eine Ehrennadel verliehen, zahlreiche weitere Ehrungen für 40 und 25 jährige Mitgliedschaft wurden überreicht.

Zur Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Wehrstedt konnte Ortsbrandmeister Christian Bolm zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im Rückblick lies er das vergangene Jahr Reveu passieren: 7 Einsätze, davon 2 Brände, der Einsatz beim Großbrand bei der Firma Scharz in Lammspringe, 3 Zugübungen, 4 FB3 Übungen und eine Alarmübung im Betonwerk bewältigten die Aktiven.

Darüber hinaus berichtete Bolm von 40 Gruppendiensten, den Aktivitäten am Rosenmontag, das Aufstellen des Maibaums, dem Lampionumzug, der Teilnahme am 125. Jubiläum der Partnerfeuerwehr in Kelbra, und das 40 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Bei den Stadtmeisterschaften konnten sich die Wehrstedter im letzten Jahr über den vierten Platz freuen.

Stefan Bolm berichtete über die Aktivitäten des Musikzuges. Er erinnerte an die Teilnahme am Bad Salzdetfurther Stadtmusikfest im Mai. Anne Maibaum berichtete von den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Auch Beförderungen und Ehrungen standen auf dem Programm. Alfred Bellgardt verlieh Kurt Hasse für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel, für 40 Jahre wurden Helmut Heinz Gerd Lange Horst Mävers und Günter Wirt geehrt, für 25 Jahre Christian Bolm, Christian Bock, Ingo Bonig, Frank Schünemann und Helmut Raschke

Stephan Bolm wurde zum 1. Hauptfeuerwehrmann, Daniela Gaus zur Oberfeuerwehrfrau, Bianca Heinz zur Oberfeuerwehrfrau, Florian Pülm zum Oberfeuerwehrmann und Torsten Sobotta zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Nach dem offiziellen Tagesordnungspunkten saßen die Kameraden und Kameradinnen der Wehrstedter Feuerwehr bei einer zünftigen Vesper zusammen und pflegten die Geselligkeit.

Gruppenbild
Zahlreiche Beförderungen in der Freiwilligen Feuerwehr Wehrstedt.

Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang