Badse.de

News

Artikel schreiben

Archiv Wehrstedt

12. Juni 2003

Dienstjubiläum

Seit 40 Jahren im Dienste der Forstwirtschaft

Gruppenbild

40 Jähriges Dienstjubiläum feierte Forstamtmann Karl-Werner Junack, Revierleiter der Försterei Wehrstedt. Seit er 1963 seine Ausbildung begonnen hat, ist Junack seinem Beruf treu geblieben. Lüneburger Heide, Schleswig Holstein, und Bremervörde waren dienstliche Stationen. Besonders gerne erinnert sich der Jubilar an die Zeit im Forstamt Syke, wo er an dem Forschungsprojekt "Weißtanne" mitgearbeitet hat und Weißtannen in Urwaldbeständen in Rumänien, Slowakei, Polen und Italien erforschte.

Seit 1987 hat Junack die Revierförsterei Wehrstedt mit 950 ha Genossenschaftswald und 150 ha Staatswald übernommen wo ihm besonders die Zusammenarbeit mit den passioniert Waldbauern der Forstgenossenschaften viel Freude bereitet.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang