Badse.de

News

Artikel schreiben

Archiv Wehrstedt

März 2002

Musik in Wehrstedt

Erster "Musikalischer Abend" ein voller Erfolg!

Zum ersten Mal hatte der Kirchenvorstand der Wehrstedter Kirchengemeinde St. Andreas zum musikalischen Abend geladen und zahlreiche Gäste waren dieser Einladung gefolgt. Auf der Suche nach Formen, die Gemeindearbeit zu fördern und finanziell zu unterstützen, war die Kirchenvorsteherin Christa Flätchen auf diese Idee gekommen, eine Art Benefizkonzert zum Wohle der Gemeinde zu gestalten.

Mit Hilfe befreundeter Musiker, musikalischen Talenten aus der eigenen Gemeinde und dem heimischen Männergesangverein ließ sich das Vorhaben in die Tat umsetzen. Es wurde ein voller Erfolg.

In der gut besuchten Kirche erlebten die Zuhörer und Zuhörerrinnen einen stimmungsvollen Abend mit musikalischen Leckerbissen. So erklangen unter anderem zwei Sonaten für Orgel(Larissa Schreiber) und Violine(Hans Georg Reske), aber auch Werke für Orgel(Heidi Swift) ebenso wie zwei Werke für Sologesang(Sonja Krause) und Orgel.

Mit unterschiedlichen Chorsätzen aus dem sakralen und profanen Bereich für Männerchöre beeindruckte der Männergesangverein "Hoffnungxi - 1987" unter der Leitung von Herrn Sandvoss die Zuhörer. Der ausdauernde Beifall zum Beschluss dieses Abends machte deutlich, dass es nicht bei diesem einen "musikalischen Abend" bleiben kann.


Bericht und Foto von Henning Forwergk
 

zum Seitenanfang