Badse.de

News

Artikel schreiben

Archiv Wehrstedt

29. März 2002

Eine merkwürdige Geschichte

... das Fahrrad ist wieder da ...

Wie gewonnen so zerronnen: Dieser Spruch hat sich heute umgekehrt. Das Fahrrad, das in der Nacht gestohlen wurde ist am Abend wieder da.

Fahrrad
Das Bumerangfahrrad: Weg - und wieder da; zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Ich bin meiner Frau mit dem Auto etwas herumgefahren, um nach dem Rad zu sehen, ich vermutete, dass es der Dieb wieder irgendwo hingeworfen hat. Wir sind an der Lamme entlang gegangen, haben uns Gebüsche im Stadtgebiet und an der Bahnlinie vorgenommen.

Leider haben wir es nicht gefunden. Auf einem Parkplatz entdeckten wir einige Jugendliche, die mit vielen Fahrrädern herumstanden. Wir haben angehalten, und da wir einige von ihnen kannten, erzählt was los ist und sie um Mithilfe beim Suchen gebeten.

Heute Abend, standen dann zwei Jugendliche bei uns vor der Tür und hatten mein Rad dabei. Sie hatten eine Radtour gemacht und auf dem Rückweg das Rad gesehen und gleich mitgebracht.

Ein großes Dankeschön an die Finder!


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang