Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Wehrstedt

3. Dezember 2000

"Die kleine Hexe" war ein voller Erfolg.

Bereits zum achten Mal erfreute die Laienspielgruppe Wehrstedt zusammen mit der Kinder- und Jugendgruppe zu Weihnachten ein begeistertes Publikum.

Es ist fast schon Tradition, dass alle zwei Jahre ein Weihnachtsmärchen aufgeführt wird. Die Hobby - Schauspieler begeistern mit ihrem Einsatz und ihrer ganz eigenen Art der Vorführung unter der Leitung von Margret Schneider nicht nur die kleinen Zuschauer.

Die kleine Hexe und der Raabe Abraxas
Die kleine Hexe und der Raabe Abraxas

Dieses Jahr wurden sie in die geheimnisvolle Welt der Hexen entführt, wo sich die kleine Hexe redliche Mühe gibt eine "richtig gute Hexe" zu werden. - Das das nicht so ganz klappt, und das am Ende die "guten Hexen", die eigentlich die "bösen Hexen" sind, von der kleinen Hexe, die mit Ihren 127 Jahren noch viel zu jung ist, besiegt werden, verleih dem Stück seinen besonderen Reiz.

Welche Abenteuer die kleine Hexe erlebt, und wie sie immer wieder dazu verleitet wird "gutes" zu Hexen, das wurde von Petra Schneider, die die kleine Hexe spielte und Maren Fündt als Raabe Abraxas gezeigt.

Alle 8 Vorstellungen waren bereits lange vor den Aufführungen restlos ausverkauft.

Frauen beim Holzsammeln
Frauen beim Holzsammeln

Neben den Hauptdarstelelrinnen spielten in dem Stück Mareike Hofmann, Sarah Langenau, Nina Gebhardt, Victoria Kijac, Sarah Langenau, Nele Peschutter, Marcel Klein, Marius Hahn, Kai Padrock, Daniel Kijac, von der Kinder- und Jugendabteilung sowie Katrin Tschirch, Claudia Schneider, Michaela Kraudi, Steffi Bartens, Timo Gebhardt, Michael Kijac, Kirsten Gebhardt, Jörg Rohnke, Kirsten Gebhardt, und Michael Schneider aus der Laienspielgruppe mit.

Die musikalische Begleitung der Vorstellungen wurde von Barbara Duden, Querflöte und Dieter Sick, Gitarre besorgt.

Die Schauspieler
Alle Schauspieler auf der Bühne


Bericht und Fotos von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
Er arbeitet als selbständiger Informatiker im Betreich Internetservice und Web- Design.
 

zum Seitenanfang