Badse.de

News

Artikel schreiben

Archiv
Groß Düngen

15. Dezember 2002

Weihnachtsmarkt in Groß Düngen

Auch dieses Jahr kommen bei klirrender Kälte zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

Gruppenbild
Für den Verein Jonas, der bedürftige Familien in Rumänien unterstützt, sind die einnahmen der 6. Klasse der Orientierungsstufe bestimmt. Seit August habe die Kinder zusammen mit Eltern und Lehrern Weihnachtschmuck gebastelt und jetzt auf dem Wochenmarkt verkauft. Die Kinder haben reihum "Dienst" beim Verkaufststand gehabt. Kassenlehrerin Karin Patschke, Aaron, Kevin und Mickey freuen sich über den guten Absatz.

Gruppenbild
Stefan Bock und Kirsten Emmermann von Bocks Gasthof bieten den durchgefrorenen Weihnachtsmarktbesuchern eine heiße Suppe an, die stilecht über einem offenem Feuer köchelt.

Gruppenbild
Holzpilze und Weihnachtsmänner mit Stimmungsbarometer gab es bei Wolfgang Rössler aus Hönnersum. Je nach Stimmungslage, und die kippt zu Weihnachten ja auch mal gerne, zeigt der Weihnachtsmann ein fröhliches oder trauriges Gesicht. Der Hobby-Kunsthandwerker bot zusammen mit zahlreichen Kollegen und Kolleginnen seine Waren im Großen Zelt an - Schlange stehen war wie jedes Jahr ein Muss.

Eine ganz besondere Stimmung herrschte auf dem Groß Düngener Weihnachtsmarkt. An zahlreichen Kunsthandwerksständen gab es wieder einmal viele Kleinigkeiten zum Weihnachtsfest.

Neben den Buden, die man auf jeden Weihnachtsmarkt findet, gibt es auf dem Groß Düngener Weihnachtsmarkt eine Vielzahl von unterschiedlichen Anbietern. So kamen auch dieses Jahr trotz des trüben und kalten Winterwetters zahlreiche Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung und bevölkerten den Bahnhofsplatz. Sie wurden nicht enttäuscht: kulinarische Genüsse, Weihnachtsschmuck und Kunsthandwerk waren in vielen Spielarten zu finden. Auch für die Kinder war etwas dabei. Während sich Mama und Papa mit einem Glühwein aufwärmten begeisterte sich der Nachwuchs für das Karussell oder guckte mit großen Augen den Weihnachtsmann an.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang