Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

8. August 2007

Frisch gestrichen

Frische Farbe für den Jugendraum

Gruppenbild
Mit Ausdauer und Freude bei der Sache: Chantal Peiser, Martin Probst, Sebastian Schäfer (v.l.) und Jaqueline Rohnke (nicht auf dem Bild) streichen den Jugendraum im Gemeindehaus St. Georg.

Vier Jugendliche vom Jugendtreff griffen zu Pinsel und Rolle und verliehen dem Jugendraum im Gemeindehaus St. Georg ein neues Outfit. Die Initiative dazu kam von Jaqueline Rohnke. Als sich noch weitere Leute fanden, die mitmachen wollten, und der Kirchenvorstand sein o.k. gab, wurde ein Termin vereinbart und dann ging es los. Das Schwierigste bei der Sache war, einen geeigneten Farbton zu finden: weinrot - zu dunkel, hellblau - zu kühl, beige - langweilig. Man einigte sich schließlich auf ein knalliges gelb-orange, das jetzt warm und freundlich von den Wänden strahlt. "Alles klappte hervorragend vom Abkleben und Aufgaben verteilen bis zum Rollen auswaschen und Raum wieder einräumen", resumiert Diakonin Ilona Wewers.


 

zum Seitenanfang