Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

24 . Juni 2007

"Regenbogenfisch - komm und hilf mir"

Gelungene Musicalaufführung des Bodenburger Kinderchors in der Pfarrkirche Hl. Familie Bad Salzdetfurth

Gruppenbild

Nach den Aufführungen Joseph und seine Brüder und Das Fest der Engel brachte der Bodenburger Kinderchor unter Leitung von Dorothea Bartels in diesem Jahr das Musical "Regenbogenfisch - komm und hilf mir" auf die Bühne.

Erzählt wird, wie der Regenbogenfisch einen fremden Streifenfisch, der zufällig in die Gegend des Schwarms kommt, aus Todesgefahr rettet und in diesem Fisch einen neuen Freund findet.

Über ein halbes Jahr lang haben die Sängerinnen und Sänger geprobt, Kostüme und Kulissen gebastelt und sich immer wieder zu Sprechproben getroffen, bis es am Sonntag, 24 Juni dann endlich so weit war. Vor einer gut gefüllten Kirche spielten sie mit viel Engagement ihr Musical. Die Rolle des Streifenfischs war dabei doppelt besetzt mit Jan-Niklas Falke und Velvet Noe. Die Rolle des Regenbogenfischs wurde überzeugend von Freya Hövemann gespielt. Unterstützt wurden die Sänger musikalisch von Ulrich Montag am Keyboard und Susanna Montag an der Querflöte. Stehende Ovationen waren der Lohn eines begeisterten Publikums, das am Ende gemeinsam mit den Sängern in den Meereswasserrock einstimmte.


Bericht und Foto von Mareike Holthaus-Hövemann
 

zum Seitenanfang