Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

20. Mai 2007

Evangelische Jugend auf Tour

Von Bad Salzdetfurth nach Löhne mit dem Fahrrad.

Gruppenbild
Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Jugend Bad Salzdetfurth starten in Bad Salzdetfurth zu einer viertägigen Radtour.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Jugend Bad Salzdetfurth fuhren an vier Tagen von Bad Salzdetfurth nach Löhne. Unterwegs gab es viel zu erleben, gemeinsam zu meistern und jede Menge Spaß.

Übernachtet wurde in Gemeindehäusern entlang der Strecke, das Gepäck wurde mit dem Fahrrad transportiert und das Kochen wurde von wechselnden Teams erledigt. Obwohl schon auf den ersten Kilometern die ersten Schwierigkeiten auftraten und im Verlauf der Tour mehrere Pannen behoben werden mussten, meisterten die Organisatoren Inga Brüsch und Martin Probst alle Probleme. Sie waren es auch, die im Vorfeld die Strecke geplant und die Übernachtungsmöglichkeiten organisiert hatten. Zurück ging es mit der Eurobahn.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang