Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

20. Februar 2005

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ev. Jugend begrüßt neue Mitglieder im Gottesdienst.

Gruppenbild
Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Jugend Bad Salzdetfurth: (von links) Martin Probst, Dominique Ociepka, Christopher Nieschler, Marko Hörske; nicht auf dem Bild: Margot Lindenberg.

Beim Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden wurden die neuen Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in die Evangelische Jugend aufgenommen.

Schon seit einiger Zeit wirken die "Neuen" in den Gemeinden St. Georg und Martin-Luther mit, bringen ihre Fähigkeiten in die Konfirmandenarbeit bei Projekttagen ein, nehmen am Gemeindeleben teil und beteiligen sich an zahlreichen Aktionen der Kirchengemeinden.

Nach einer Probephase haben sie sich für die die Mitgliedschaft in der Evangelischen Jugend entschieden. Bei ihrer Einführung erhielten sie das Kreuz auf der Weltkugel, das Zeichen der Evangelischen Jugend, in Form einer Anstecknadel verliehen.

Ganz besonders freute sich Diakonin Ilona Wewers über das Engagement von Margot Lindenberg, die als Seniorin schon seit einiger Zeit die Arbeit der Ev. Jugend bereichert: "Die Evangelische Jugend lebt natürlich in erster Linie von Jugendlichen, die mitmachen, Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie braucht aber auch Erwachsene, die die jungen Menschen begleiten, sie ernst nehmen und partnerschaftlich mit ihnen zusammenarbeiten."


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang