Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

18. Februar 2005

Tag der offenen Tür

Haupt- und Realschule präsentieren sich.

Gruppenbild
Schulleiter Jürgen Peters und Konrektor Reinhard Nipp verwöhnen zusammen mit Schülerinnen und Schülern die Besucher mit alkoholfreien Getränken an der Cocktailbar.

Am Tag der offenen Tür präsentierten Schülerinnen und Schüler Arbeiten aus dem umfangreichen Lehrangebot der HRS (Haupt- und Realschule) im Bad Salzdetfurther Schulzentrum am Birkenweg.

Seit Anfang des Schuljahres sind die Haupt- und Realschule unter einer Verwaltung zusammengefasst. Schulleiter Jürgen Peter und Konrektor Reinhard Nipp leiten die beiden Schulen und

Zur Begrüßung zeigte die Schulband ihr Können und gab drei Stücke zum Besten. Unter fachkundiger Anleitung bot sich den Besuchern eine Entdeckungsreise durch die Schulräume, wo es zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und Stände gab: Kanu-AG, Cocktailbar, Hot Dogs, Digitale Elektronik, Sprachlabor, Schulhomepage, Epidemien, Künstler bei der Arbeit, Gebrannte Mandeln, Sägen und Schleifen, Flohmarkt, Rosenverkauf, AG Streitschlichter, Bücherei, Pfannkuchen und mehr, Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und Heißgetränke und Schmalzkuchen standen auf dem ausführlichen Programm.

Richtig gemütlich wurde es an der Schneebar der Elterninitiative, die trotz der tiefen Temperaturen in der Grillecke heiße Getränke und Schmalzbrote verkauften.

Trotz der Vielfalt zog sich ein Thema durch die Veranstaltung: Die Tsunami - Katastrophe. Auf Schautafeln wurde das Ereignis dargestellt und die Ausstellungen "Epidemien" befasste sich ausführlich mit den möglichen Folgen der Katastrophe. Auch der Erlös, der an den Ständen erwirtschaftet wurde kam der Arbeit von UNICEF zugute.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang