Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

Dezember 2004

Schulprojekt Chialsa /Nepal vorgestellt

Linienbus sorgt für Aufmerksamkeit beim Weihnachtstreff

Gruppenbild

Unsere Schule, d.h. Christel Menzel, Frau Aurelia Lopp, Frau Riedel und Eltern der Kl.2a der Grundschule Am Papenberg Bad Salzdetfurth - haben am diesjährigen Weihnachtsmarkt das Schulprojekt Chialsa /Nepal vorgestellt.

Frau Aurelia Lopp stellte ihren Linienbus zur Verfügung um eine Fotoausstellung , Kunstgewerbliches aus Nepal und die 200 Preise der Tombola aufzunehmen. Vor dem Bus wurden Lose verkauft, um so auch Besucher in den Bus zu "locken".

Frau Riedel bastelte vor dem Bus mit den Kindern kleine Windlichter unter dem Motto - Basteln für Nepal -. Im Bus wurden die gewebten Taschen und Täschchen verkauft und so nebenbei über das Projekt berichtet.Bei Einbruch der Dunkelheit lief zur Straßenseite des Busses eine Diaschau, die Bilder aus Nepal zeigten.

Ziel dieses Einsatzes war , auf unser Projekt aufmerksam zu machen und natürlich Geld für unsere Schulkinder in Chialsa zu sammeln.


Bericht von Christel Menzel, Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang