Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

25. Juni 2004

Olympische Schulspiele

Projektwoche steht ganz im Zeichen des Olympischen Gedankens.

Gruppenbild
Ganz viele Medaillienträger: Die Gold-, Bronze- und Silbermedaillien wurden für jede Disziplin an jeden der 4 Tage vergeben.

Das Kollegium hat sich gut vorbereitet und auch die Kinder sind in Reih und Glied auf dem Schulhof angetreten. Mit einer Hymne, dem Hissen einer Flagge und dem olympischen Eid begann am Montag die Projektwoche in der Papenbergschule.

Jeden Tag maßen dann die Kinder ihre Kräfte an einem anderen Wettkampfort und absolvierten sportliche Wettkämpfe in den Disziplinen Balance und Körperhaltung, Biathlon, Sprung, und Werfen. Am Ende jeden Tages wurden dann Gold, Silber und Bronze Medaillien an die jeweils drei Besten vergeben.

Am Ende der Woche trafen sich die Teilnehmenden dann wieder zur feierlichen Siegerehrung und Abschlussveranstaltung ebenfalls auf dem Schulhof. Neben den Medaillienträgern der Projektwoche wurden auch noch weitere Preise, die Schüler der Schule am Papenberg erreicht haben bekannt gegeben: Zum 2. Mal in Folge hat die Fußballmannschaft der Grundschule im Schulaufsichtskreis Hildesheim den 1. Platz belegt. Auch bei den Sportabzeichen liegt die Schule ganz weit vorne: mit 87 Prozent der Schüler belegt sie den 1. Platz in Niedersachsen.

Das bei soviel Sport auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf liegt dann auch nah. Mit einer Spaßolympiade wurde die Projektwoche abgeschlossen.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang