Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

30. April 2004

Freibadsaison eröffnet

Reiner Wegner springt ins kühle Nass

Gruppenbild
Konnten es kaum erwarten: Zahlreiche Kinder und Jugendliche sowie einige Erwachsene wollten endlich ins Wasser.

Bei schönsten Wetter wurde am 30. April das Freibad der Kurstadt mit dem traditionellen Anschwimmen eröffnet. Vertreter der Stadt und des Ortsrates ließen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen bei diesem wichtigen Termin dabei zu sein. Nach einer kurzen Ansprache von Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer ließen sich die überwiegend jugendlichen Gäste nicht mehr aufhalten: Der Sprung ins kühle Nass war lange ersehnt. Für die ersten drei Damen gab es einen Blumenstrauß zur Begrüßung. Den offiziellen Eröffnungsprung übernahm dieses Jahr der stellvertretende Bürgermeister Reiner Wegner.

Aber auch die lange Rutsche wurde sofort in Beschlag genommen. Nachdem Schwimmmeister Harald Schiller einige, wohl ermahnende Worte, an eine Gruppe junger Freibadbesucher richtet, wurde auch die Rutsche geöffnet und mit Begeisterung "eingeweiht".

Startsprung
Der "offizielle" Startsprung: Der stellvertretende Bürgermeiser Reiner Wegner eröffnet die Badesaison auch praktisch.

Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang