Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

22. April 2004

Girls Day bei der AUBIT

Mädchen schnuppern in technischen Beruf

Gruppenbild
Die Auszubildende Nadine H. (2. Lehrjahr) hilft Christina H. (7. Klasse Robert Bosch Gesamtschule) eine 6 Kanal Lauflicht aufzubauen.

Im Aubit, der Ausbildungsinitiative TecCenter, ging es dann zur Sache. Hier konnten die Mädchen unter der Anleitung der angehenden Kommunikationselektronikern ausprobieren wie man eine elektronische Schaltung aufbaut.

Hier, in der Ausbildungswerkstatt der Firmen FUBA Automtive GmbH & Co KG, Delphi Delco Electronics Europe GmbH, Motorola Broadband GmbH und HUBER + SOHN werden z.Z. 29, darunter auch 6 weibliche, Auszubildende betreut. Voraussetzungen für die Ausbildung sind der Realschulabschluss, eine gute Auffassungsgabe, Konzentrationsfähigkeit, logisches Denken und sorgfältiges Arbeiten.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang