Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

07.03.2004

Neue Mitarbeiterinnen

Ev. Jugend begrüßt vier neue Mitglieder

Gruppenbild
Die vier neuen Mitarbeiterinnen: (v.l.) Katrin Ueckert, Melanie Grämer, Sophia Danne, und Lisa Pulvermüller

Schon eine kleine Tradition: Beim Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden werden die neuen Jugendmitarbeiterinnen in die Ev. Jugend aufgenommen.

Die Jugendlichen engagieren sich schon seit einiger Zeit in den Kirchengemeinden Martin-Luther und St. Georg. Nach einer "Probephase", in der sie bei Konfirmandenprojekttagen und verschiedenen Veranstaltungen mitgewirkt haben, habe sie sich entschiedn, Mitglied in der Ev. Jugend Bad Salzdetfurth zu werden. Bei ihrer Einführung erhielten sie das Kreuz auf der Weltkugel, Zeichen der Evangelischen Jugend, in Form eine Anstecknadel.

Mittlerweile kann sich Diakonin Ilona Wewers, die die Fäden zusammenhält, über rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen, die aus den Gemeinden Martin-Luther und St. Georg nicht mehr wegzudenken sind. Sie gestalten Konfirmandenprojekttage, helfen bei Konfirmandenfreizeiten, organisieren Jugendangebote wie die Videonacht und das Ferienabschlusszelten und engagieren sich vielfältig im Gemeindeleben.

Das Kreuz auf der Weltkugel
Das Zeichen der Ev. Jugend: Das Kreuz auf der Weltkugel

Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang