Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

"Blick durch die Natur"

Ausstellung von Viktor Schreiber.

Gruppenbild
Der Bad Salzdetfurther Künstler Viktor Schreiber stellt seine Werke im relexa Hotel aus. Unter dem Motto "Blick durch die Natur" - Grafik und Malerei, werden in den verschiedensten Techniken Stadtansichten von Bad Salzdetfurth, Blumen- und Naturmotive präsentiert. Realistisch, naturalistisch und abstrakt.

"Was ich an Viktor Schreiber besonders bewundere ist seine außerordentliche Vielfältigkeit", so betonte Elke Braukmüller auf der Vernissage. "Ich glaube, es gibt kein Material mit dem er noch nicht gearbeitet hat und es sind auch Materialien dabei, die man nicht unbedingt der Malerei zuordnen würde." Es gibt Arbeiten in Acryl, Aquarell, Öl- und Pastell sowie Zeichnungen mit Kohle sind zu sehen. Aber auch Mischtechniken und Bilder in denen Sand, Gips und sogar Nudeln einfach eingearbeitet wurden.

Schreiber experimentiert auf vielen Kunstgebieten. Die Kunst nimmt einen großen Teil seines Lebens ein. Seine unermüdliche künstlerische Arbeit ist ihm sehr wichtig und so hat er sich vorgenommen, Pablo Picasso als Vorbild bis zu seinem letztem Atemzug künstlerisch tätig zu sein, so lange er einen Pinsel halten kann.

Er hat sich als Maler, Karikaturist, Schnellzeichner Designer und Dekorateur im ganzem Land schon einen Namen gemacht. Sein Spezialgebiet aber sind Portraits und Karikaturen.

Die Ausstellung ist bis zum 3.4.2003 zu besichtigen.

Weitere Informationen um Viktor Schreiber und die Aktivitäten von Holler Art auf der Homepage unter www.HollerArt.de

Bilder von Viktor Schreiber

Bericht und Foto von Frank Braukmüller
 

zum Seitenanfang