Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

20. September 2003

Weltkindertag im Bürgerpark

Kreative Kinderwelt - Weltkinder kreativ!

Gruppenbild
Der AWO Kindergarten macht Kunst aus Abfall: Ein Scherbenbild entsteht als Gemeinschaftsarbeit beim Kinderfest. Im Anschluss soll es in der Kreissparkasse ausgestellt werden.

Da war richtig was los. Zahlreiche Kinder und Eltern tummelten sich im Bürgerpark um die Angebote der neun Kindergärten und Grundschulen aus dem Stadtgebiet zu nutzen. Auf dem Programm standen eine Fülle von Angeboten die Spiel Spaß und Entspannung versprachen. An den Ständen bildeten sich Schlangen von wartenden Kindern.

Der Zauberer Andr'e Waskow und Käpt'n Klaas mit der "Maus im Fernrohr" sorgten für Abwechslung. Der Mitmachzirkus Paletti, der aus einem zweiwöchigen Projekt in den Sommerferien entstanden ist, trat auf.

Neben vielen Kinderspielen, Bastelangeboten und einer Kunstwerkstatt gab es auch Gesichterschminken, das von Jo's Kindertreff betreut wurde.

Kinder Basteln Knautschgesichter
Knautschgesichter basteln mit dem Kindergarten St. Cosmas und Damian.

Bericht und Fotos von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang