Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

14. September 2003

Sonderkonzert in St. Georg

Gruppenbild

Zum Tag des Offenen Denkmals und der Aktion Kontaktstelle Musik sangen der Männerchor "Eintracht" von 1846 Bad Salzdetfurth unter der Leitung von Gerhard Tiecke und die Lamspringer Happy Singers unter der Leitung von Ursel Schardinel in der Bad Salzdetfurther St. Georgskirche.

Im Wechsel brachten die sehr unterschiedlichen Chöre, auf der einen Seite ein Frauenchor, der Gospels uns Spiritals singt, auf der anderen Seite ein im posiven Sinne konservertiver Männerchor, ihre Darbietungen zu Gehör. Trotz aller Unterschiede und Gegensätze, auch im Temperament, eint sie doch der Inhalt der Stücke, in denen es oft um den christlichen Glauben geht.

Aufgelockert wurde das Programm von kurzen Geschichten z.B. "Kleine Stadt am Sonntagmorgen" von Erich Kästner, mit denen Eva Tiecke die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Nachdenken und Schmunzeln brachte.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang