Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

Goldene und Diamante Konfirmation

81 ehemalige Konfirmanden treffen sich in der Kurstadt

Gruppenbild

26 diamantene und 55 goldene Konfirmanden der Jahrgänge 1943 und 1953 trafen sich zu einem Gottesdienst in der St. Georgskirche. Hauptpastor i.R. Prof. Dr. Axel Denecke, der 1953 ebenfalls in der Kurstadt konfirmiert wurde, hielt die Predigt des Erinnerungsgottesdienstes. Denecke, der von 1992 bis 2003 als Hauptpastor in der Hamburger St. Katharinen-Kirche tätig war, ist insbesondere durch seine Literatur- und Märchenpredigten sowie durch seine Verdienste im christlich- jüdischen Dialog bekannt.

Die Jubilare verbrachten den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit interessanten Gesprächen, bei denen die Erinnerungen ausgetauscht wurden.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang