Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

17. August 2003

Themenpark der Künste

Künstlergruppe Holler Art organisiert Künstlerfest

Gruppenbild
Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer beteiligte sich am Gemälde, das durch die Besucher des Themenparks geschaffen wurde. (Foto: Frank Brauckmüller)

Von 11. - 18. Uhr gab es im und am Relexa Hotel Kunst und Künstler aus der Region. Die Künstlergruppe "Holler Art" hatte eine Ausstellung mit zahlreichen Künstlern und einem abwechslungsreichen Programm auf die Beine gestellt.

Bildhauer, Maler, Airbrushkünstler, Theater, Tanz, Porträtmaler, Postkarten, Papierkleider, Aquarelle, Bilder unter Schwarzlicht und vieles mehr gab es zu bestaunen. Dem Besucher bot sich die Möglichkeit mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und Kunst hautnah zu erleben. An vielen Ständen konnten, vor allem die Kinder, selber kreativ werden und unter fachkundiger Anleitung Kunstwerke erstellen.

Durch die Hand der Besucher entstand auf dem Fest ein Gemälde der besonderen Art. Auch Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer verewigte auf dem Bild ein paar kunstvolle Pinselstriche. Um 17 Uhr dann eröffnete Josef Seitner von der Theatergruppe Holler Firlefanz die amerikanische Versteigerung. Bei dieser Form der Versteigerung bekommt derjenige den Zuschlag, der beim Gongschlag den letzten Euro ins Hütchen gelegt hatte. Viele Besucher versuchten ihr Glück. Am Ende war Frau Weiterer aus Bremen die glückliche Gewinnerin. Sie war gerade an diesem Wochenende Gast im Relexa-Hotel und freute sich über ihr neues Bild, welches auch schon einen festen Platz in ihrer Wohnung gefunden hat.

Gruppenbild
Bodypainting mit Henna. Karin Pötzold aus Langenhagen führt Ihre Kunst vor.

Gruppenbild
Der Maler und Bildhauer Jörch van Grasberg aus Derneburg arbeitet mit einer Motorsäge an einer Holzskulptur.

Gruppenbild
Früh übt sich: Unter der Anleitung von Annette Stelle aus Hildesheim können Kinder Aquarellmalerei ausprobieren.

Gruppenbild
Benjamin und Fabian gestalten eigene Postkarten unter der Anleitung von Andrea Naue aus Hildesheim.

Gruppenbild
Passend zum Wetter: die Samba Show Colibri zieht alle Blicke auf sich, überings nicht nur die der Männer.

Gruppenbild
Unter der Leitung von Elke Sonntag konnten Kinder das Entstehen von Farben ausprobieren. Durch das Mischen entstehen immer wieder neue Farbtöne.


Bericht und Fotos von Jörg Neelen
Foto (1.) Frank Brauckmüller.
 

zum Seitenanfang