Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

4. September 2003

Gelungener Tagesausflug in die Altmark

Die Reiseteilnehmer sind beeindruckt von den Ausmaßen und der schlichten Schönheit der Jerichower Klosterkirche.

Als eine runde Sache erwies sich der Tagesausflug in die Altmark, zu der die katholische Pfarrgemeinde "Hl. Familie" ihre Mitglieder und sonstige Interessierte eingeladen hatte.

Nach dem extra vorverlegten Sonntagsgottesdienst fuhren die Teilnehmer mit Pfarrer Bruno Beierle zunächst nach Jerichow, um eine romanische Klosteranlage zu besichtigen. Den Nachmittag verbrachte man im mittelalterlichen Tangermünde. Während der Stadtführung nutzten die mitreisenden Kirchenchormitglieder unter Leitung von Gundolf Kellner die Gelegenheit und erfreuten in der wegen ihrer besonderen Akustik bekannten Stephanskirche die Anwesenden mit einer musikalischen Kostprobe.

Die Kaffeepause fand in gemütlicher Atmosphäre auf einem Elbschiff statt. Zum Ausklang im wahrsten Sinne des Wortes geriet die Heimfahrt, da einige Mitreisende ihre Gitarren aktivierten und Wolfgang Mroz eine ausreichende Anzahl Liederhefte mitgenommen hatte. So wurde der Stau bei Magdeburg fast gar nicht bemerkt.


Bericht und Foto von Wolfgang Mroz aus Bad Salzdetfurth
 

zum Seitenanfang