Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

28. August 2003

Ärgernis: Hundekot

Anwohner ärgern sich über Verschmutzungen

Gruppenbild
Den Anwohnern stinkt es: gleich drei große Hundehaufen finden sich auf der Verkehrsinsel an der Oberstraße.

Die Anwohner der Oberstraße sind ratlos: was soll man tun? Zwar gab es schon Anfragen an den Ortsrat und Gespräche mit der Stadtverwaltung, aber den Ärger abstellen konnte man bisher nicht.

Immer wieder verrichten Hunde, mit Vorliebe auf den Verkehrsinseln, ihr Geschäft auf der Straße. Für Evangelos Phoussis und Frank Magnor ist es besonders ärgerlich: Ihre Kunden sitzen bei guten Wetter gerne mal auf der Straße, nicht besonders schön, wenn dann nebenan gleich ein Hundehaufen liegt.

Zusammen mit Helga Willig vom Ortsrat wollen sie auf das Problem aufmerksam machen und appellieren an die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu beseitigen. Auch die Sandsteinsockel vieler Fachwerkhäuser und Blumenkästen werden von den Vierbeinern nicht verschont, berichtet Helga Willig.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang