Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

18. August 2003

MiMa - Der Mitmachzirkus

Kinder aus Bad Salzdetfurth reisen mit Zirkus

Gruppenbild
Die zehn Artisten des Mitmachzirkus waren eine Woche auf Tournee.

Es hat Spaß gemacht - das kann man in den Gesichtern der 10 Kinder lesen, die in den Sommerferien zwei Wochen Zirkusluft schnuppern konnten.

"In der ersten Woche haben wir im Freibad jeden Tag Kunststücke eingeübt, in der zweiten Woche sind wir dann auf Tournee gegangen" beschreibt Rolf Jakobs vom Hajo das Konzept des Mitmachzirkus.

Nach den Proben ging es in der zweiten Woche nach Hahnenklee, Oker, Goslar und Alfeld. Bei den Vorstellungen fanden sich zwischen 7 und 150 Zuschauer ein. Die Kinder hatten eine Menge Spaß bei den Proben und Aufführungen. Auch der Auf- und Abbau des Zirkuszeltes gehörte, wie bei einem richtigen Zirkus, zu den Aufgaben der Artisten.

Wer die Abschlussvorstellung im Bad Salzdetfurther Freibad verpasst hat kann den Mitmachzirkus am 20. September beim Kinderfest im Bürgerpark noch einmal sehen. Weitere Informationen zum Zirkusprojekt und zur Jugendarbeit in Bad Salzdetfurth gibt es im Kinder- & Jugendzentrum HAJO Tel.: 05063/5619

Ein kurzer Film (3,8 MB) zeigt die Arbeit der Artisten.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
Film vom HaJo.
 

zum Seitenanfang