Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

29. Mai 2003

Vatertag auf dem Burgberg

Zum fünften Mal: Skiffle Rats als Motor des Open Air

Gute Stimmung herrschte auch auf dem Burgberg oberhalb von Bad Salzdetfurth. Die "Skiffle Rats" hatten zum fünften Open Air eingeladen. Da ließen sich die Fans der zünftigen Veranstaltung nicht lange bitten. Schließlich zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite. Viele nutzten den Sonnenschein, um in gemütlicher Runde auf den Burgberg zu wandern.

Die Skiffle Rats
Die Skiffle Rats

Den Auftakt machte die Hildesheimer Gruppe "Mullin Dhu", die mit Irish Folk begeisterte. Dann standen die Bad Salzdetfurther "Skiffle Rats" auf der Bühne. Den Abschluss des sechsstündigen Musikprogramms machte die Hannoversche Dixielandband "Royal Garden".

Auch an die Kinder hatten die Initiatoren gedacht. Für die kleinen Leute standen zahlreiche Spiele bereit. Auch das kulinarische Programm ließ keinen Wunsch offen. Vielmehr kamen aber die kühlenden Getränke bei der Vatertagssause an.

Zwei Mitglieder einer befreundeten Skiffle-Band waren eigens für den Auftritt der Skiffle Rats aus St. Augustin bei Bonn angereist und wurden spontan auf die Bühne gebeten, um einige Stücke zu begleiten. Bürgermeister Erich Schaper begrüßte als Schirmherr der Veranstaltung die Gäste, gratulierte der Band als dem Motor sowie dem Veranstalter Dirk Fink vom Hotel Kronprinz für die Durchführung des Open-Air-Festivals auf dem Burgberg.


Bericht und Foto von Michael Vollmer
 

zum Seitenanfang