Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

1. Mai 2003

Freibad mit Musik eröffnet

Bürgermeister eröffnet Freibadsaison 2003

Gruppenbild
Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer eröffnet die Saison 2003 mit einem Sprung ins kühle Nass.

1. Mai, 10.00 Uhr: Das Freibad soll eröffnet werden, aber die Hauptperson fehlt. Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer will mit einem ersten Sprung in kühle Nass die Saison eröffnen, zahlreiche Gäste warten. - Dann kommt er sprichwörtlich mit Pauken und Trompeten: Der Spielmannszug des Bergmannsvereins "Glückauf" e.V. marschiert auf das Freibadgelände. Aus seiner Mitte löst sich Dettmer und zieht sich in Windeseile um. Eine kurze Ansprache an die Gäste und schon geht es ins Wasser. - Auf diesen Moment haben die wartenden Wasserfreunde nur gewartet. Im Nu sind sie im Schwimmbecken und die Kinder vor allem auf der Rutsche zu sehen.

Im Wasser ist es an diesem windigen Tag wärmer als am Beckenrand. So zittern Gertrud Boenke, Birgit Hielscher und Birgit Haertel auch etwas, als sie von Ortsratsmitglied Helga Willig und Schwimmmeistergehilfin Andrea Räther einen Blumenstrauß überreicht bekommen - sie waren die ersten drei Frauen im Wasser.

Der Spielmannszug spielte noch ein wenig für die Badegäste und legte eine kleine Pause ein bevor es weiterging. Sie waren bereits seit 7.00 Uhr unterwegs in der Kurstadt.

Gruppenbild
Bekommen als erste drei Frauen im Wasser einen Blumenstrauß von Ortsratsmitglied Helga Willig und Schwimmeistergehilfin Andrea Räther (rechts) überreicht: Gertrud Boenke, Birgit Hielscher und Birgit Haertel (von links)

Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang