Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

04. April 2003

Radprüfung in Sothenbergschule

Schülerinnen und Schüler legen Radprüfung ab.

Gruppenbild

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Sothenbergschule waren voll bei der Sache, als es um die Prüfung zum "Fahrradführeschein" ging. Belegt doch die bestandene Prüfung das sie in der Lage sind verantwortungsbewusst und kompetent am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Auch in diesem Jahr wurde die Prüfung von der Verkehrswacht und der Polizei abgenommen. Gut vorbereitet waren die Radfahrer durch die Projektwoche "Rund ums Fahrrad / Verkehrserziehung". Die Lehrer wurden von der Verkehrswacht, Eltern und dem Autohaus Oskar Winter unterstützt.

Verkehrsobmann Gerhard Pralle zeigte sich erfreut über die große Zahl der "Fahrradführerscheine", die ausgegeben werden konnten.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang