Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

12. März 2003

Internationales Frauentanzfest

Tanzen und gemütliches Zusammensein im Rahmen des Internationalen Frauentages

Gruppenbild
Gemeinsames Tanzen verbindet, auch über Sprachgrenzen hinweg.

Frauen, auch und gerade ausländische Frauen, aus Bad Salzdetfurth begegneten sich beim Internationalen Frauentanzfest. Auch wenn sich manche aufgrund der Sprachbarrieren nur schwer untereinander verständigen konnten, lernten sie sich beim gemeinsamen Tanzen kennen.

Bei ruhigen, schwungvollen oder meditativen Kreistänzen, die von Diakonin Ilona Wewers und Gemeindereferentin Christiane Weiß angeleitet wurden, genossen die Frauen die Bewegungen und Begegnungen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Teilnehmerinnen selber: Ein großartiges Mitbring-Buffet bot viele verschiedene Spezialitäten aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Veranstaltet, vorbereitet und durchgeführt wurde das Fest durch Vertreterinnen folgender Institutionen und Vereine: Kirchengemeinde "Zur Heiligen Familie", Kirchengemeinden St. Georg und Martin-Luther Bad Salzdetfurth, St. Johannisgemeinde Bodenburg, Kirchengemeinde St. Andreas Wehrstedt, SV 65 Wehrstedt, SV Eintracht Bad Salzdetfurth, und der Frauenbeauftragten der Stadt Bad Salzdetfurth.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang