Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

24. Januar 2003

Abend der offenen Tür

Realschule und Orientierungsstufe zeigen Unterichtsergebnisse.

Gruppenbild
Luisa und Sophie Kamlah erstehen bei Gaska Hinse und Aileen Pape von der Arbeitsgemeinschaft "Schülerzeitung" ein Exemplar der Schülerzeitung "Blitz"

Am Freitagabend war Hochbetrieb im Schulzentrum am Birkenweg: Die Realschule hat gemeinsam mit der Orientierungstufe zu die Türen für Interessierte geöffnet.

Zu sehen gab es Ergebnisse aus den Wahlpflichtkursen und Arbeitsgemeinschaften. Die Schülerinnen, Schüler und Lehrer stellten insgesamt 25 verschiedene Angebote vor.

Natürlich sprengt es den Rahmen eines Zeitungsberichtes über alle Projekte zu schreiben, aber es findet sich für jeden etwas: Gaukler, Schwarzlichtheater, Kleisterpapierherstellung, Kochen, Unfallgefahren in Bad Salzdetfurth, Spielen einer Gerichtsverhandlung, Homepages, Kanu-AG, Schulband, Schülerzeitung, Bio-Versuche, Landkarten, Sprachlabor, Rauchen und Drogen, Computer für Anfänger, Bistro, Seidenmalerei, Werken, Erdkunde, Physikalische Schüler-Versuche, Leuchtdioden Kennlinie, Geheimschrift, Theater, Schülerbücherei, Erdkunde-Quiz, Jungsteinzeit, Bio: Natur zum Anfassen, Kulissenbau, Pausenfrühstück und Getränke und Berufswahl-Infos.

Diese Aufzählung mag einen Überblick über die Vielfalt geben aus der die Schülerinnen und Schüler wählen können.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang