Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

31. August 2002

40 Jahre SSC Soltmann

Ehrung der Mitglieder aus dem Gründungsjahr

Mit einer Feier im Vereinsheim des SSC Soltmann haben die Mitglieder des Schwimmvereins Ihr 40 Jähriges Bestehen gefeiert.

Gruppenbild

Die 1. Vorsitzende Berta Baraniack begrüßte neben Vertretern der Stadt und des Kreisschwimmverbandes auch das Gründungsmitglied Günter Willig, der bis heute als Ehrenvorsitzender im Verein aktiv ist.

Willig referierta,e als wohl kompetentestes Mitglied in diesen Fragen, über die Entstehung und den Werdegang des SSC Soltmann in den vergangenen 40 Jahren. Viel Lob für die ehreneamtliche Leistungen der Vereine und des SSC Soltmann kam auch von Bürgermeister erich Schaper, der sich beindruckt zeigte von den Pokalen und Trophäen, die das Vereinsheim schmücken. Schaper ging auch auf die wertvolle Jugendarbeit der Vereine und die besondere Bedeutung für die Gesellschaft ein. Dies wurde durch die spontanen Äußerung von Almut Busse-Willig, die sich bei dem Verein für eine schöne Kindheit bedankte, unterstützt.

Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer, der ebenfalls seit 40 Jahren dem Verein angehört, betonte den Spaß, der bei den Veranstaltungen des Vereins nie zu kurz gekommen sei. Anschließend überreichte er die Ehrenurkunden für 40 Jahre Mitliedschaft.

Geehrt wurden: Irene Willig, Marga Mock, Hildegard Hagen, Ilse Kasten, Elke Ritzel, Günther Willig, Winfried Kasten, Willi Hagen, Helmut Mock, Herbert Bannert, Udo Birkner, Wolfgang Dettmer, Helmut Oelkers, Achim Schaper und Hans-Jürgen Schlüter.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang