Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

1. September 2002

Gospel- und Swing Festival

Bad Salzdetfurther Kurpark wird zum Treffpunkt der Gospelmusik.

Strahlend Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und schöne Musik, das konnte die Besucher des Bad Salzdetfurther Kurparks am Sonntag beim Gospel- und Swing Festival erleben.

Gruppenbild
Die "Bantelner Gospels" unter der Leitung von Wilfried Rott und mit dem Dirigenten Michael Beet begeisterte zusammen mit acht weiteren Chören im Bad Salzdetfurther Kurpark.

So drängten sich die Zuschauer vor der Konzertmuschel und lauschten den zahlreichen Chören aus der näheren und weiteren Umgebung. Lamspringer Happy Singers, The Glory Singers, Gerzer Gospel Singers, Laatzer Singer`s, Chorgruppe Quadlibets, Gospelgruppe Grasdorf, Gospelchor Banteln, Gospel Voices und Junger Chor Bad Salzdetfurth sangen und tanzten jeweils für 20 min. Mal mitreißend, mal besinnlich immer wieder anders, auch wenn sich einige Stücke wiederholten, die Variationsmöglichkeiten scheinen schier unerschöpflich zu sein.

Ulrich Stoffregen vom Kulturbeirat, der auch durch das Programm führte, und Rolf Jakobs von der Jugend und Kulturarbeit Bad Salzdetfurth, die die Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben, kam das gute Wetter sehr gelegen, das sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass sich so viele Menschen nach Bad Salzdetfurth aufgemacht haben.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang