Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

04. August 2002

Chorfreizeit

Kinder- und Jugendchor "Die Lammetaler" in Hohegeiß

Wie jedes Jahr haben der Kinder- und Jugendchor "Die Lammetaler" unter der Leitung von Beate Neumann und ihrem Betreuerteam Lydia Knoll, Christa und Bernward Wehrmaker eine Chorfreizeit nach Hohegeiß unternommen.

Gruppenbild
Der Kinder- und Jugendchor "Die Lammetaler" mit der stellvertretenden Chorleiterin Birgit Brühl (hinten links).

Neben den Chorproben mit Birgit Brühl und der Stimmbildung unter dem Chorleiter Gundolf Kellner und Eva Tieke wurde die musikalische Begabung der Kinder gefördert. Tägliches Schwimmen im schönen Hallenbad des Schullandheims, Spaß am verkleiden, Spiel auf dem Sportplatz so wie die beliebte Disco durften nicht fehlen.

Bei einem spontanen Auftritt beim Schützenfest in Hohegeiß konnten die Kinder ihr Können beweisen und wurden dafür auch großzügig belohnt. Alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Bericht und Foto von B. Neumann.
 

zum Seitenanfang