Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

22. August 2002

"Die Lammetaler" unter neuer Leitung

Michael Scharowsky übernimmt die Chorleitung beim Kinder und Jugendchor

Aus beruflichen Gründen konnte Gundolf Kellner, der seit ca. fünf Jahren den Kinder- und Jugendchor "Die Lammetaler" geleitet hat seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen. - Der Kulturpädagoge Michael Scharowsky wird die Arbeit fortführen.

Gruppenbild
Freuen sich über den neuen Chorleiter Michael Scharowsky (hinten, 2. von rechts): Die Lammetaler.

Der Chorkreisvorsitzender des Chorkreises Bad Salzdetfurth, Ulrich Stoffregen und der Vorsitzende des Chorbezirks Hildesheim Wolfgang Richter und 1. Vorsitzende Beate Neumann sowie einige Eltern, ohne derren Hilfe die Chorarbeit nicht möglich wäre, begrüßten den neuen Chorleiter.

Scharowsky unterrichtet an der Hildesheimer Volkshochschule Abiturklassen in Mathematik, leitet ehrenamtlich die Theater - AG im Bad Salzdetfurther Schulzentrum und singt bei den "Zuckermusen", ein Kammer- und Theaterchor aus Hildesheim.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang