Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

2. Mai 2002

Traditionelle Vatertagsfete mit vier Bands auf dem Burgberg

Am 9. Mai (Himmelfahrt) wird der Burgberg oberhalb der Kurkliniken wieder Ziel vieler Wandergruppen und Musikfreunde sein, denn es wird allerlei geboten. "Jung und Alt sollen auf ihre Kosten kommen", verspricht der Veranstalter Dirk Fink vom Hotel Kronprinz.

Die "Skiffle Rats" sind für das musikalische Programm verantwortlich. Es beginnt um 11.00 Uhr mit der Hildesheimer Irish Folk Band "Mullin Dhu". Ab 13.30 Uhr spielen die "Skiffle Rats" selbst. Sie werden um 15.30 Uhr von der "Royal Garden Dixieland Band" aus Hannover abgelöst. Ab 17.30 Uhr übernimmt "Remedy", eine neue Hildesheimer Rockband, die Bühne. Für die Kinder hält die städtische Jugendpflege diverse Spiel- und Spaßattraktionen bereit. Die Gastronomie bietet allerlei Leckereien und Medizin gegen trockene Kehlen.

Als Schirmherr der Veranstaltung konnte Bürgermeister Erich Schaper gewonnen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt - aber auch sonst lohnt der Weg zum Burgberg!


Bericht von Wolfgang Mroz.
 

zum Seitenanfang