Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

10. und 11. November 2001

Missionsbasar der Kirchengemeinden Martin Luther und St. Georg

Viel Zeit und Arbeit steckten die Mitarbeiterinnen der beiden Missionskreise der ev.-luth. Kirchengemeinden St. Georg und Martin-Luther schon vor dem Wochenende am 10. und 11.11. 2001 in ihre Handarbeiten.

Bild Zum letzten mal vor der Pensionierung: Pastor Schulte besucht mit seiner Frau den Missionsbasar.

Am 518. Geburtstag Marin Luthers war es dann soweit. Der traditionelle Basar mit der Kaffeetafel am Sonnabend, den 10.11., der in diesem Jahr in den Räumen der Martin-Luther-Kirchengemeinde stattfand, war für die Hildesheimer Blindenmission auegerichtet. Von dem Erlös aller verkauften Waren konnte so ein guter Betrag für die Arbeit im fernen Asien überwiesen werden. Auch der Gottesdienst am Sonntag morgen mit der Predigt des Missionars Diakon Manfred Christiansen war gut besucht. Am Nachmittag des 11.11. verabschiedeten sich bei den seit über 30 Jahren bestehenden beiden Missionskreisen der ev.-luth. Kirchengemeinden in Bad Salzdetfurth im Rahmen eines Gemeindenachmittages der langjährige Leiter der Hildesheimer Blindenmission, Pastor Gerhard Schulte und seine Ehegattin, Frau Giesela Schulte. In der Martin Luther Gemeinde wird auch nach den kommenden Gottesdiensten noch die Gelegenheit sein, Restbestände des Basars käuflich zu erstehen.


Bericht und Foto von P. W.
 

zum Seitenanfang