Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

27. Oktober 2001

46 Damen schießen 2 Vögel ab

40 Jahre Damengruppe bei SG Salzdetfurth

Seit 40 Jahren gibt es bei der Schützengesellschaft Salzdetfurth eine Damengruppe. Die Damen feierten dieses Jubiläum in fröhlicher Runde. - Sie hatten sich etwas besonderes einfallen lassen:


Beate Neumann, Ursel Kreye und Dorothea Voges organisierten das Vogelschiessen. Hier mit einem der Vögel.

Ursel Kreye und Beate Neumann luden Damen aus befreundeten Vereinen zum "Vogelschießen" ein. Dem Außergewöhnlichen Ruf folgten 46 Damen aus 8 Vereinen. Vogelköniginnen wurden Elke Kley vom Schützenverein Kanzlerhof v. 1895 (Hamburg-Harburg) und Gundula Klingebiel von der SG Salzdetfurth.

Zur Preisverleihung, insgesamt gab es 24 "Trophäen" zu verteilen, für jedes abgeschossene Einzelteil der beiden Holzvögel und der nachfolgenden Feier waren auch wieder Männer zugelassen.


Bericht und Foto von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
 

zum Seitenanfang