Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

Alles dreht sich um Kohl

Kohl ist vielseitiger als ihm nachgesagt wird.

Kohl kann man auch genießen, das wissen jetzt auch die Teilnehmerinnen des Kohlseminars im Kaiserhof. Hans Heinrich Peters referierte über das vitaminreiche und leckere Gemüse. Er berichtet von der Vielseitigkeit und dem breit gefächerten Zubereitungmethoden von Weißkohl, Rotkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokoli und vielen mehr.

Hans Heinrich Peters

Peters stellte verschiedene Gerichte vor, die auch gleich probiert werden konnten: Gleich drei Weißkohlsuppen: indisch, italienisch und chinesisch wurden angeboten, als Hauptgang gab es deutsche Kohlrolade und irischen Kohlauflauf.

Selbst als Dessert lässt sich das vielseitige Gemüse einsetzen: Chinakohl mit exotischen Früchten und Ingwerlikör überzeugten. Zur Verdauung gab es, wie sollte s anders sein, einen Rotkohlsaft der mit etwas Zucker und einem Schuss Rotwein verfeinert wurde.


Bericht und Foto von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
 

zum Seitenanfang