Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

September 2001

Soltmannmarkt

Regen beherrschte das Bild

Obwohl der 6. Soltmann-Markt einiges zu bieten hatte, blieb die große Masse an Besuchern aus.

Autoscoter
Mit Vollgas durch die Pfützen: Autoscooter am Rathausparkplatz.

Kinderbahn
Die Bimmelbahn hatte geschloßene Waagen - ein echter Vorteil bei dem Wetter.

Die "mutigen", die sich trotz Dauerregens mit Schirmen bewaffnet auf den Weg gemacht hatten wurden durch kurze Wartezeiten und intensive Betreuung an den Ständen und in den Geschäften belohnt.

Die Besucher konzentrierten sich auch auf den überdachten Aktionsflächen im Kursaal. Hier war vor allem die Modenschau ein Publikumsmagnet.

Die Aktionsfläche am Mühlenbusch wurde kurzerhand abgebaut, es gab nicht genug überdachten Raum. Auf der Aktionsfläche am "Hotze" hatte Dirk Fink für ausreichend Sonnenschirme gesorgt, auch "Die Oldies" liesen sich ihre Gute Laune nicht vermiesen: Sie spielten warm angezogen unter einem Pavillon ihre Musik für die wenigen Zuhörer.

Auf dem Rathausparkplatz fuhren in den kurzen Regenpausen immer mal wieder ein paar Kinder mit dem Autoscooter. Die Bimmelbahn, die und das war bei dem Wetter besonders wichtig, mit geschlossenen Waagen ausgestattet war, zog unbeirrt ihre Runden. Aus dem Trockenem heraus genossen die Kinder die Stadtrundfahrten.


Bericht und Foto von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
 

zum Seitenanfang