Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

September 2001

Pfarrer Bruno Beierle ist neuer Seelsorger in der Heiligen Familie

Am 40. Weihetag der Kirche begrüßte die Gemeinde "Zur Heiligen Familie" mit einem besonderen Gottesdient und einem anschließenden Empfang ihren neuen Seelsorger.

Gruppenbild

Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Wolfgang Mroz gab einen Rückblick auf die 40 Jahre der Gemeinde und begrüßte Pfarrer Bruno Beierle in der Gemeinde.

"Wir haben allen Grund zur Freude, ..., den der Bischof hat uns mit Bruno Beierle wieder einen Pfarrer geschickt, obwohl wir bei unserer Gemeindegröße nach heutigen Kreterien eigentlich keinen mehr bekommen sollten." freut sich Mroz über den neuen Seelsorger.

Auch Stadtdirektor Erich Schaper und Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer sowie der Bodenburger Ortsbürgermeister Manfred Bleckmann von den politischen Gemeinden, in denen Beierle tätig sein wird begrüßten Pfarrer Beierle.

Horst Volke und Ilse-Marie Langer überbrachten Grüße von den Ev. Kirchengemeinden Martin-Luther und St. Georg. Die evangelische Martin-Luther Gemeinde hat in der Vergangenheit mit der katholischen Gemeinde "Zur Heiligen Familie" viele ökumenische Veranstaltungen durchgeführt. Volke brachte seine Hoffnung auf Fortführung dieser gemeinsamen Traditon zum Ausdruck.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang