Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

August 2001

Modelflieger: Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür auf dem Modellflugplatz an der Glüsig

Am 19. August bot die Modellfliegergruppe SFG-Salzdetfurth e.V. ein tolles Programm rund um den Flugmodellbau an. Präsentiert wurden Modellflugzeuge aller Sparten, vom Anfängermodell für Einstieg in die Fliegerei bis zum Scale Modell für den schon geübten Flieger.

Modellflugzeuge

Die Vereinsmitglieder standen dem Interessierten Publikum mit Rat- und Tat hilfreich zur Seite, zeigten den Interessierten viele technische Details an den Modellen.

Zu einem Modellflugtag gehören selbstverständlich auch Flugvorführungen. Die Vereinsmitglieder präsentierten die Vielfalt des Modellfliegens, so gab es F-Schlepp (eine Motormaschine schleppt Segelflieger in die Höhe), Hubschrauberkunstflug und Vorführungen von "normaler" Fliegerei.

HÖhepunkt des Tages war der Kunstflug mit einem Modellhubschrauber. Der Pilot flog den Hubschrauber 2m auf dem Rücken stehend über dem Boden. Abgerundet wurde das ganze Programm bei herrlichem Wetter mit Leckerem vom Grill, Kuchen und Getränken. Für das Leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder und derren Familien.

"Insgesamt eine gelungene Veranstaltung die ein recht grosses Interesse fand und das Publikum begeistert hat.", bewertet der Vereinsvorsitzende Heinrich Dierks die gelungene Veranstaltung.


Bericht und Foto von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
 

zum Seitenanfang