Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

4. Mai 2001

Freibadesaison eröffnet.

Am 4. Mai wurde bei sonnigen Wetter, durch den leichten kühlen Wind lies sich keine von den begeisterten Wasseratten einschüchtern, wurde in Bad Salzdetfurth die Freibadsaison eröffnet.

Sprung ins Wasser
Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer eröffnet die Badsesaison 2001
mit einem Sprung ins kühle Naß.

Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer betonte in seiner kurzen Ansprache, das die Eintrittspreise nicht angehoben worden sind. Er wies auch auf eine besondere Neuerung im Freibad hin: Die Mülleimer auf der Liegewiese sind durch Sortierinseln ersetzt worden. Jetzt können auch die Freibadbesucher ohne Probleme ihren Müll getrennt entsorgen.

Die ersten Besucherinnen bekamen, wie in jedem Jahr einen Blumenstrauß überreicht.


Foto und Bericht von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang