Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

30.März 2001

SSC Soltmann wählt neuen Vorstand

In seiner Jahreshauptversammlung am 30. März im Kaiserhof hat der Schwimmverein SSC Soltmann einen neuen Vorstand gewählt.

Die Geehrten Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer, der als Versammlungsleiter die Wahl der 1. Vorsitzenden leitete betonte den großen Wert des Ehrenamtes und rief die Anwesenden auf sich der Verantwortung in den Vereinen zu stellen und sich bereit zu erklären ehrenamtliche Posten zu übernehmen.

Die 1. Vorsitzende Berta Baraniak wurde in ihrem Amt bestätigt, in den Posten des 2. Vorsitzenden wurde Martin Müller gewählt. Zum Schwimmwart wurde Günter Kosak, zur Schriftführerin Ulrike Schlüter, zur Frauenwartin Siegrig Kosak, zum Sozialwart Christian Oelkers und zum Pressewart Christian Wenzel gewählt.

Mehrere Vereinsmitglieder erhielten Preise für besondere Leistungen: Die schnellste Schwimmerin über die 100 m Distanz war Katrin Horn mit 1:29:23, schnellster Schwimmer war Stefan Kosak mit 0:59:21 beide Freistil.

Christian Bartens belegte mit der SSG-Leinetal den zweiten Platz bei der DMSJ auf Landesebene, Stefan Kosak errang den 1. Platz über 100m Brust und den 2. Platz über 200m Brust bei den Bezirksmeisterschaften, Nina Gebhardt belegte den 3. Platz bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften über 50 m Brust.

Der SSC-Soltmann ist seit kurzem auch im Internet vertreten: unter www.ssc-soltmann.de finden sich zahlreiche Informationen über den Verein und die Aktivitäten. Unter anderen gibt es hier die aktuelle Vereinrekorde und Berichte über Wettkämpfe an denen der Verein teilgenommen hat.


Foto und Bericht von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang