Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

15. April 2001

Familiengottesdienst am Ostersonntag

Das Kindergottesdienstteam der St. Georgsgemeinde brachte Großen und Kleinen das Wunder der Auferstehung näher.

Team mit Kreuz!
Pastor Vogt und das Kindergottesdienstteam mit fleißigen Helfern.

So wie im Frühling die Knospen aus den "toten" Zweigen brechen, die Blühten der Frühlingsblumen ein Meer von Farben in die dunkle Winterwelt bringen, so bringt die Auferstehung Jesu Farbe und Leben in unseren Alltag. Das war die Botschaft, die das Kindergottesdienstteam (Helga Ehring, Sandra Vogt und Andrea Zenker) und einige Kinder am Ostersonntag verkündeten.

Die Auferstehungsgeschichte wurde aus der Sicht von Maria Magdalena erzählt. Dannach halfen alle Kinder mit das Kreuz mit Blätter und Blumen zu schmücken.

Im Anschluss gab es für die Gottesdienstbesucher eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Glas Saft und ein Stück selbstgebackenen Osterstuten.


Foto und Bericht von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang