Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

8. April 2001

Palmsonntag mit Musik

Die Gruppe Kreuz und Quer spielte neue geistliche Musik.

Kreuz und Quer
Die Musiker

Ein Gottesdienst, wie man ihn nicht alle Tage genießen kann, war das am Palmsonntag 2001. Die Gruppe "Kreuz und Quer" brachte moderne Klänge in die Kirche. Lieder zum Mitsingen und Zuhören wurden geboten. Schön und nachdenklich, voller Hoffnung und Freude.

"Wir wollen neue geistliche Musik in die Kirchen bringen" sagen die Musiker der ökumenischen Gruppe. Mit Klavier, Geige, Bass und Gitarre spielten und sangen sie neue geistliche Lieder und Taizégesänge.

Die Gruppe hat sich vor einigen Jahren als Hildesheimer Studentenband gebildet. Heute leben sie - meist als Lehrer/Lehrerin tätig - über ganz Norddeutschland von Friesland bis Göttingen verteilt und treffen sich in unregelmäßigen Abständen zu "Musizierwochenenden". Dass ihnen das gemeinsame Musizieren viel Spaß macht, konnte man hören und sehen.


Foto und Bericht von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang