Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

 Weitere Infos 
Teekiste für Skiffle - Bands

Skiffle Rats

Präsentation im Kreishaus

Im vergangenen Jahr präsentierten sich die heimischen Skiffle Rats nicht nur mit ihrer ersten Studio-CD, sondern auch mit einer ungewöhnlichen Bilderausstellung in der Öffentlichkeit.

Skiffle Rats
Das Foto zeigt den Initiator Reinhold Köster (links) sowie
Landrätin Ingrid Baule zwischen den Musikern aus Leidenschaft.

Der erfahrene Fotograf Wolf-Gerhard Kind lichtete die Band in originellen Positionen ab. Die Idee dazu lieferte Reinhold Köster, der die Fotos mit passenden Sprüchen aus dem Liedgut der Hobbymusiker kommentierte das Ganze nach dem Motto Je oller, je doller.

Diese Fotoausstellung wurde zunächst im Rathaus eröffnet, wanderte dann zur Schalterhalle der Kreissparkasse und war anschließend auch in einigen Schaufenstern der Innenstadt zu sehen. Viele Leute blieben stehen, schmunzelten und sagten es weiter. Aufgrund der positiven Resonanz hängen die Bilder jetzt bis zum 5. April im Eingangsbereich des Kreishauses.

Eröffnet wurde die ausgefallene Fotoausstellung vor Ort durch Hans-Jürgen Driemel, Leiter des Fachdienstes Kultur, unterstützt von Dieter Wolf, Leiter des Fachdienstes Gebäudewirtschaft und Manfred Hartmann, Fachbereichsleiter beim Landkreis Hildesheim. Für das Gruppenfoto ließ es sich Landrätin Ingrid Baule nicht nehmen, zwischen den fröhlichen Musikern aus der Lammestadt für die Kamera zu posieren.


Bericht und Bild von Wolfgang Mroz aus Bad Salzdetfurth.
 

zum Seitenanfang