Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

19. Dezember 2000

Traditionelle AWO-Weihnachtsfeier

Zur 27. AWO-Weihnachtsfeier begrüßte Frau Marlene Karmann ca. 100 Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Begegnungsstätte. Neben Kaffee und Kuchen gab es ein buntes Weihnachtprogramm das von AWO-Mitgliedern gestaltet wurde.

Weihnachtmann mit Kindern
Der Weihnachtsmann ist da.

Ein Höhepunkt des Nachmittags waren die Kinder des AWO-Kindergartens, die weihnachtliche Lieder, Gedichte und Sketsche eingeübt hatten.

Als dann der Weihnachtsmann, Willi Knobel, auf die Bühne kam und Päckchen verteilte, wurden die Augen der Kinder riesengroß.

Natürlich verlangte der Weihnachtsmann, wie es Weihnachtsmänner immer tun, den Kindern das Versprechen ab immer schön brav zu sein, und er ermahnte sie dazu Ihr Pausenbrot nicht wegzuwerfen, denn es gäbe auf der Welt viele Kinder die hungern müßten und sich über ein Stück Brot freuen würden.


Bericht und Foto von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
 

zum Seitenanfang