Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

13. Dezember 2000

Engel als Lebensbegleiter

Texte von Uwe Wolff und Lieder gesungen von Eva Tiecke.

Einen kurzweiligen Abend mit Tiefgang erlebten zahlreiche Besucher in der St.-Georgskirche, als Uwe Wolff Texte, Berichte und Bilder über Engel vorstellte.

Eva Tiecke und Uwe Molff
Eva Tiecke und Uwe Wolff

Spannend und mitreisend erzählte Uwe Wolff Engelgeschichten aus historischen Quellen und zeitgenössischen Berichten.

Packend auch seine Übertragung der biblischen Geschichte von Esau und Jakob. Mit einer gelungenen Übertragung auf die Gegenwart "Die haben zu Hause halt Stress, was geht es mich an, ich mach mich erst mal aus dem Staub" öffnete er eine ganz neue Sichtweise auf die alte Geschichte.

Eva Tiecke rundete den Abend mit ausgesuchten "Engelstücken" gelungen ab.

Uwe Wolff ist Lehrer wohnt seit kurzem in Bad Salzdetfurth. Er beschäftigt sich mit Engeln und hat bereits einige Bücher und Unterrichtsmaterialien veröffentlicht.

Eva Tieke, ebenfalls Lehrerin, ist seit Mitte des Jahres Kirchenvorsteherin in der St. Georgsgemeinde und Beauftragte für Musik.


Bericht und Foto von Jörg Neelen aus Wehrstedt.
 

zum Seitenanfang