Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bad Salzdetfurth

17. September 2000

Wechsel im Besuchsdienst von St. Georg

In der St. Georgsgemeinde wurden am Sonntag, den 17. September Eva Tieke und Helga Krafft verabschiedet.

Besuchsdienst
Von links: Diakonin Ilona Wewers Helga Krafft, Eva Tieke, Anneliese Kirchner, Herta Winter und Pastor Dietmar Vogt

Die beiden Frauen haben seit Herbst 1996 zusammen mit weiteren Mitarbeitenden im Auftrag der Kirchengemeinde Gemeindeglieder zum Geburtstag besucht. Die Besuchdienstmitarbeiterinnen, die in Seminaren auf ihre Arbeit vorbereitet werden, verpflichten sich jeweils für ein Jahr zur Mitarbeit. "Immer vor den Sommerferien frage ich dann: Wer hört auf und wer macht noch ein weiteres Jahr mit?" so Diakonin Ilona Wewers, "Meiner Meinung nach sollten wir als Kirche die Menschen nicht 'bis in alle Ewigkeit' auf eine Tätigkeit festlegen. Engagement auf Zeit gibt Ehrenamtlichen die Sicherheit, auch wieder aufhören können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben." Pastor Dietmar Vogt dankte Helga Krafft und Eva Tiecke auch im Namen des Kirchenvorstandes für ihre verantwortungsvolle Mitarbeit in den letzten drei Jahren.

Neu im Beschsdienst sind Herta Winter und Anneliese Kirchner. Sie wurden mit Gebet und Segen in ihr Amt eingeführt. "Vielleicht steht ja eine der beiden Damen bei Ihrem nächsten Geburtstag vor der Tür" sagte Pastor Vogt.

Die St. Georgsgemeinde besucht Geburtstagsjubilare zum 70., 75., 80. und 85. Geburtstag, dannach jährlich.


Jörg Neelen aus Wehrstedt.
Er arbeitet als selbständiger Informatiker im Bereich Internetservice und Web- Design.
 

zum Seitenanfang